Coach
Speaker
Trainer


Ich scheine eine vertrauenswürdige Ausstrahlung zu haben. So lässt sich für mich erklären, warum mich viele Leute, auch Fremde, ständig um Rat fragen, mich um Hilfe bitten oder mir ihre Lebensgeschichte erzählen. Das war bereits als Jugendlicher so.

Meine Vision

Heute weiß ich, dass Coaching und Training zu meinen wirklichen Begabungen zählen. Dahinter steckt meine Vision, die Potenziale der Menschen zu entdecken und zu fördern. Daher beschäftige ich mich, mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens, mit Themen wie Persönlichkeitsentfaltung, Kommunikation, Potenzialanalyse, Führung und so weiter. Zunächst, um selbst meine eigene Persönlichkeit zu entdecken. Erst später machte ich Coaching, Mentoring und Training zu meinem Beruf. Meine erste Trainerausbildung absolvierte ich bereits 1989. Zwischenzeitlich habe ich noch viel mehr getan, um meine Berufung auf eine fundierte Grundlage zu stellen.

Was hast du davon?

Du buchst einen erfahrenen Coach, Mentor oder Trainer

Wann buchst du mich? Bei allen Fragen und Themen rund um Karriere, Erfolg und Lebensplanung

Hier zwei Vorschläge, wie du klarmachen kannst, an wen du dich richtest und wer dein Wunschkunde ist. Mein Tipp: Fülle beide Varianten aus und wähle dann die bessere aus.

  • Vorschlag 1:

    Zähle drei bis fünf Bedürfnisse und Wünsche deiner Persona auf, die du mit deinem Angebot erfüllst.

    Du bist bei mir richtig, wenn du:

    • z.B. „als High-End-Fotografin auch high-end verdienen willst
  • Vorschlag 2:

    Sprich deiner Wunschzielgruppe aus der Seele mit drei bis fünf Fragen, die sich deine Persona sehr intensiv stellt und die du mit deinem Angebot beantworten kannst.

    Wenn du dich fragst:

    • z.B. „wie kann ich mit meinem Blog Geld verdienen?“

    dann lass uns reden!

Qualifikation

Von Deinem Coach erwartest du zurecht eigenen beruflichen Erfolg und eine solide Ausbildung. Mein beruflicher Werdegang in Stichpunkten
  • Bildung

    Schulbildung

    Abitur

  • Ausbildung

    Abgeschlossene Ausbildungen

    Ausbildung zum Fernmeldehandwerker | Bundeswehr | Studium Elektrotechnik mit Diplom | Ausbildung zum Dale Carnegie Trainer für Kommunikation und Menschenführung | Ausbildung zum Projektmanager | Trainerausbildung im Bereich Kommunikation, Führung und Management | Ausbildung zum Businesscoach | Ausbildung zertifizierter DISG-Trainer | Ausbildung NLP Practitioner | Fernstudium Businesscoach | Ausbildung NLP Master Practitioner

  • Erfahrung

    Berufserfahrung

    Arbeit in Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen | Gründung meines Ingenieurbüros | Arbeiten als nebenberuflicher Businesscoach und Trainer | Gründung der FRAME Consulting GmbH & Co. KG | Selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach

Außerdem kannst du eine gehörige Portion Lebenserfahrung voraussetzen. Die sammelte ich als Ehemann, Vater von drei Kindern, Mieter, Hausbesitzer, Katzendiener, Vereinsvorsitzender, Elternbeirat, Netzwerker, Weltenbummler, Autor, Vortragsredner, Auto- und Motorradfahrer, Segler, Freizeitsportler und, und, und …
© Frank Meinert